Wecke den Tiger in Dir!

gähnender Tiger

Oder überkommt Dich auch noch die Frühjahrsmüdigkeit?

 

Die Sonne lacht, wir haben die Uhren auf Sommerzeit gestellt und die Tage bleiben länger hell. Ach wie schööön!

 

Aber wo bleibt der Elan? Wann stellt der sich ein? Laut Medienberichten sollen sich in dieser Zeit über 50 Prozent aller Bundesbürger schlapp und energielos fühlen.

 

Das gilt wohl nicht für die Vogelwelt. Die piepsen und zwitschern schon unermüdlich munter herum. Halt, bei meiner Fotojagd habe ich noch einen weiteren müden Kandidaten entdeckt. Diesen Tiger hier auf dem Foto. Na eben Katze würde ich sagen. Denn wenn ich an meine Stubentiger denke, glaube ich, die haben das Schlafen erfunden.

 

Also, warum sind wir gerade jetzt so müde? Unser Körper soll halt noch im Wintermodus laufen. Und durch den Temperaturwechsel und die beschleunigte Zellteilung muss unser Körper erst wieder seinen Biorhythmus finden. Ach so!

 

Und dann gibt es überall die vielen Ratschläge, wie wir dem entgegenwirken können. Mehr Obst und Gemüse essen, viel Trinken, Massagen, Wechselduschen, Ausdauersport, und und und.

 

Na mit diesen Tipps kann der Tiger hier wohl nichts anfangen. Aber eine Sache können wir ihm nachmachen. Wenn uns die Frühjahrsmüdigkeit überkommt: einfach herzhaft gähnen und dabei gerne auch etwas räkeln. Denn der Tiger weiß was gut tut.

 

In diesem Sinne wünsche ich Euch ein schönes Frühjahr mit viel Sonne und Gemüse.

Ariane

 

Anm.: Zum Thema Gähnen auch gern im Wiki nachlesen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Karin Ehrenberger (Donnerstag, 17 April 2014 11:44)

    Hallo Ariane, ich bin aber nur bei bedecktem Wetter müde.-
    Ich wünsche Dir ein schönes, sonniges Osterfest!!!!!!
    Liebe Grüße aus dem wunderschönen Todtshorn, Karin