Malerei - Bilder - Kunst


Acryl - Öl - Mischtechniken : Auftragsarbeit

Atelier mit Staffelei
Atelier Kunstraum 17

Malen im Atelier

Im Atelier "Kunstraum 17" in Hamburg entstehen die neuen Werke. In meinem Malprozess steckt viel Leidenschaft und Energie. Bei der freien Malerei entsteht ein innerer Dialog zwischen den jeweiligen Malergebnissen und mir. Die Auseinandersetzung mit der Gestaltung, Farbwahl/Kontrast sowie dem Zufall, fließen in meine Kreativität ein.  Dieses spiegelt sich in meinen Bildern wider. 

Der Betrachter soll sich an meinen Bildern erfreuen. Gerade in dieser schnelllebigen Zeit kann ein Bild auch Ruhe ausstrahlen. Oder ein  positives Gefühl vermitteln, wie beispielsweise Erinnerungen an einem schönen Spaziergang an der See, oder einen erholsamen Urlaub.

Aber ich möchte auch die Fantasie anregen und zum Träumen einladen.

 

Noch mehr Bilder gibt es auch unter Offenes Atelier online zu sehen.

 

Individuellen Termin vereinbaren

Gemalte Bilder wirken oft über die Webseiten anders, als wenn man sich diese direkt "live" im Original anschaut. Die Wirkung der Bildgröße, die Vielfalt der Farben/Farbschichten und auch die Strukturen auf der Bildoberfläche können über Bildschirm, Handy und Co. nicht wiedergegeben werden.  

Interesse an einem Bild für die Wohnung, Praxis, Büro oder andere Geschäftsräume? Gerne können die Bilder nach vorheriger Terminabsprache im Atelier angeschaut werden.

Auf Wunsch erstelle ich auch Bilder in gewünschter Größe und Farbgestaltung (z.B. nach Sofa-/Teppichfarben). Anfragen gerne unter Kontakt senden. Ich melde mich umgehend.

 

Neues Werk aus dem Atelier

"Ich denke an nichts, wenn ich male, ich sehe Farben." Paul Cézanne (1839-1906)

Gletschereis
Gletschereis

Ganz frisch aus dem Atelier.

 

Klimax

 

50 x 100 cm

 

Abstrakte Malerei

Meine Werke entstehen aus einem Gefühl heraus, durch Impulse aus der Natur oder nach einem Bild aus meiner Fotografie.

Wichtig ist für mich das freie Malen. Im intuitiven Entwicklungsprozess entstehen Bilder, die  beispielsweise an Luftaufnahmen, Wasser, Feuer oder Eis, erinnern.

Manchmal schaue ich durch ein Fenster oder Glas. Auch das aktuelle Zeitgeschehen fließt hin und wieder in meinen Malprozess mit ein. 

Zum Thema "Unterwasserwelt" tauche ich ins Wasser und schwimme mit den Fischen. Bei einer Bildgröße von von 80 x 100 cm verliert sich der Blick in die Meerestiefe. Die tonalen Farben erzeugen eine innere Ruhe und vielleicht auch die Sehnsucht nach etwas Stille in dieser lauten und hektischen Welt. 


"Die Kunst war notwendiger als die Nahrung. Sie schien mir wie ein Fenster, durch das ich hätte davonfliegen können, einer anderen Welt entgegen."  Marc Chagall (1887-1985)

Elemente aus der Natur

Horizonte, Eis und Meer

Unterwasserwelt

Weitere verschiedene Arbeiten

"Fensterbilder"