Schöne Zeitreise

Kennt Ihr das auch: Man möchte noch dieses und jenes tun. Auf meiner Liste stehen beispielsweise Motive, die noch gemalt werden wollen. Oder auch das Ausprobieren von anderen Maltechniken.

 

Für alles braucht es aber Zeit. Und manchmal lohnt es sich, auch einfach mal innezuhalten und zurückzuschauen.


Der Hersteller „Jimdo“ informierte mich seit einigen Wochen über die neuen schönen Layout-Vorlagen für meine Internetseite und da fand ich es an der Zeit, meiner Seite einen neuen Look zu verpassen.

 

Alleine für das Ausprobieren, um dann die Auswahl zu treffen, habe ich bestimmt eine Stunde Zeit benötigt. Aber es soll ja auch gut werden. Im Zuge der Neuerung viel mir auf, dass es gar keine Übersicht der älteren gemalten Werke gibt. Also habe ich gleich einen neuen Reiter angelegt und in dem PC-Bildordner nachgeschaut. Oh! Staun! Doch schon sooo viele gemalte Bilder? Und welche soll ich auswählen? Ja, der Sonntag war mit dieser weiteren Aufgabe dann schon gelaufen. Clustern, Überschriften einbauen, Bilder hochladen, prüfen und gegebenenfalls auch wieder ändern. Ja, auch das braucht Zeit.


Das Anschauen der Bilder war wie eine kleine Zeitreise in die Vergangenheit. Bei jedem Bild innehalten und sich fragen, wann und warum habe ich dieses Motiv gemalt? Zum Beispiel diese Blumenwiese habe ich vor ca. 6 Jahren in Öl gemalt. Dieses Bild hatte ich schon ganz vergessen.


Trotz Innehalten und in Gedanken versinken habe ich es geschafft, die Seite für Euch fertigzustellen. Hiermit lade ich Euch gern zu einem kostenfreien virtuellen Galerie-Spaziergang ein. Und welches Motiv gefällt Euch? Würde mich sehr über eine kleine Rückmeldung im Kommentarfeld freuen. 


Mein Tipp, Ab und zu mal in den Rückspiegel des Lebens schauen, denn oft sind es die kleinen Dinge, die wir im Alltag aus den Augen verloren haben. Also, gleich mal nachschauen.


Wünsche Euch eine schöne Zeitreise

Ariane

Kommentar schreiben

Kommentare: 0