Eine Wundertüte für 2015

Ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr!


In den letzten Tagen des Jahres 2014 dachte ich an den Plan, den ich für das Jahr geschmiedet habe. Was ist davon eigentlich eingetroffen? Oder was ist einfach so passiert?


Beispielsweise stand auf dem Plan „einen Malworkshop in Hamburg geben“. Und schwups, die Gelegenheit kam. Dadurch habe ich viele nette Menschen kennengelernt. Und es sind hier wundervolle Bilder entstanden.

 

 

Für mich ist es nicht nur „Malen“, so wie man es von der Schulzeit her kennt. Der Mehrwert, den man nicht kaufen kann, sind hier die Gefühle von der Entstehung bis zur Fertigstellung eines Bildes. Und die anschließende Freude darüber, so ein Bild aus eigener Kraft geschaffen zu haben.

Die Workshops sind immer wie eine Wundertüte. Man weiß nie im vornherein, welche Bilder entstehen werden. Deshalb freue ich mich schon sehr auf die nächsten Termine


Nicht auf dem Plan stand „einen Platz im Atelier“, den ich ab Juli 2014 erhalten habe. Das passierte aus einer Laune heraus, da mich dass Aus- und Einpacken der Farben und Pinsel zu Hause nervte und ich deshalb einfach mal im Internet recherchierte. Auch hier habe ich tolle Künstlerinnen und Künstler kennengelernt. 


Nicht immer gibt es so einen Flow. Es gab auch Jahre, da war ich ziemlich planlos unterwegs. Genau in diesen Jahren ist auch nichts passiert. Die Lebenszeit ist nur so dahingeplätschert.


Deshalb gibt es auch für 2015 wieder einen Plan. Aber auch Wünsche, denn einige Dinge kann man nicht planen. Und diese Dinge treffen einem, wenn man achtsam durchs Leben geht.


Mit diesem Blogs lasse ich Euch gern an den Plänen und Ereignissen teilhaben und hoffe, mit meinen Tipps und Erfahrungen, Euch zu inspirieren. Also, schaut gerne mal wieder hier vorbei.


Ich wünsche Euch für 2015 einen tollen Plan, die Kraft, die Dinge anzupacken und eine Wundertüte mit vielen guten Überraschungen.

Ariane

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0