Arbeitsnotizen

Block für Arbeitsnotizen
Block für Arbeitsnotizen

Warum ist dieses Motiv entstanden?

Wieso hat das Bild diese Farbe/Farben?

Und welche Beweggründe und Empfindungen waren in die-sem Moment präsent?

So viele Fragen die mich gerade bewegen, wenn ich mir meine gemalten Bilder, die teilweise vor über 10 Jahren entstanden sind, anschaue. Leider verblasst so manche Erinnerung und ich sage mir: „Mist, warum habe ich mir das nicht notiert?


Damit die zukünftigen Werke nicht nach weiteren 10 Jahren verblassen, werden nun diese Informationen zukünftig als „Arbeitsnotizen“ festgehalten. Deshalb bin ich gleich losmarschiert und habe ein schönes Notizbuch mit einen schön schreibenden Stift gekauft.


Ich erhoffe mir, wertvolle Hinweise und Anregungen zu erhalten, wenn ich noch tiefer in mich gehe und den Moment der Empfindungen beim Malen festhalte.


Bin sehr auf das Ergebnis gespannt, wenn ich dann beispielsweise nach einem Jahr meine Aufzeich-nungen sichte.


Macht Ihr Euch auch Arbeitsnotizen? Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? Teilt mir gerne Eure Erfahrungen mit. Ich freue mich darauf. Oder startet doch gleich mit mir gemeinsam.


Inspirierende Grüße

Ariane


Kommentar schreiben

Kommentare: 0