Ohne Feedback geht es nicht

Ausstellung bei Hamburg zeigt Kunst
Ausstellung bei Hamburg zeigt Kunst

Es ist Samstag 20:50 Uhr. Puh, jetzt mit einer Tasse Tee zu Ruhe kommen und den Tag Revue passieren. Morgens um 7 Uhr begann alles. Auto einladen, dann wieder ausladen, aufbauen, abbauen und wieder alles ins Auto einladen.


Nein, ich war nicht auf dem Flohmarkt sondern eine von vielen Künstlern, die auf „Hamburg zeigt Kunst“ in der Altonaer Fischauktionshalle ausgestellt haben. Es ist eine tolle Gelegenheit, die eigenen Bilder mal öffentlich den Besuchern zeigen zu können. Mit zwei sehr netten Künstlerinnen neben mir stand ich oben auf der Galerie. Ja genau, ich „stand“ den ganzen Tag, obwohl ich einen Stuhl zur Verfügung hatte. Von der Galeriebrüstung beobachteten wir das Treiben an den Ständen unter uns. Dort war richtig was los. Trotz der Treppe, die für einige Besucher beschwerlich war, freuten wir uns auf die, die auch zu uns nach oben kamen.


Einige Besucher huschten mehr oder weniger an uns vorbei. Viele wollten einfach auch nur ein Foto von hier aus schießen. Andere wiederum blieben stehen und nahmen sich die Zeit die Werke zu betrachten. Und hier ergaben sich nette Gespräche. Die einen mögen das Bild „Strandspaziergang“ leiden, die anderen die Augen von „Black Cat“ und andere wiederum das „Containerschiff“. Ob abstrakt oder gegenständlich, ob kräftige Farben oder doch lieber beruhigende Töne. Und die jüngeren Herren schauten eher auf den Löwen. Jeder Besucher hatte andere Vorlieben.

Aber es gab auch ein Bild, zu dem viele Besucher näher herantraten: „Mein Freund der Baum“ war doch der Favortit. „Ja, es ist echte Baumrinde“. Die haptische Art ist für viele interessant gewesen.


Es waren so viele nette Gespräche und damit eine großen Dank an alle für das Feedback. Denn ohne geht es nicht. Wer möchte, kann mir auch nachträglich eine Email schreiben, hier im Blog einen Kommentar hinterlassen, oder etwas ins Gästebuch eintragen. Ich freu' mich drauf.


Allen wünsche ich einen schönen und entspannten Sonntag.

Ariane


Kommentar schreiben

Kommentare: 0